Laternenfest 2018 (09.11.2018)

Wir ziehn heut mit Laternen durch die Nacht…

 

Schon von weitem lockten die bunten Lichter zwischen den altehrwürdigen Eichen gegenüber der Sporthalle die Besucher des Laternenfestes auf die Höhe zu diesem schönen Platz oberhalb Rothenbergs. Begleitet von den Akkordeonklängen von Familie Zimmermann und mit Gesang unterstützt von den erwachsenen Besuchern schlängelte sich der Lichterzug durch die Nacht. Die Flötenklänge der sieben Flötenkinder mit Melanie Menges schufen dazu eine liebliche Atmosphäre. Nach einem kurzen, von Fackeln erleuchteten Weg zum Feuerwehrhaus wurden die Gäste schon von einem munteren Feuer erwartet. Ida und Hanna spielten hier die Martinslegende nach, wobei die Kindergartenkinder sie mit einem Martinslied begleiteten.

Zum gemütlichen Ausklang dieses schönen Lichterfestes lud die Feuerwehr Rothenberg in die Fahrzeughalle ein und konnte die zahlreichen Gäste mit Speisen und Getränken verwöhnen.

 

Wir danken allen, die zum Gelingen dieses Martinsfestes beigetragen haben!



 

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]