Was ist zur Zeit in der Kita los? Teil 1

 

Was ist zurzeit in der Kita Himmelsauge los?

 

rote Gruppe

„Gelb, gelb, gelb ist die schöne Sonne

Gelb, gelb, gelb leuchtet nachts der Mond.

Gelb, gelb, gelb sind noch viele Dinge

wer kennt mehr, es ist gar nicht schwer.“

 

Viele Dinge sind gelb, dass haben wir in der letzten Zeit gelernt und alles in unserer gelben Ecke zusammengestellt.

 

Kennt ihr auch Dinge, die gelb sind?

 

rote Gruppe

 

 

gelbe Gruppe

Schaffe, schaffe, Häusle bauen …

… endlich ist in der gelben Gruppe wieder etwas los:

 

Wir haben viel gebaut auf der Bauecke und so kam es dazu, Bauwerke aus der ganzen Welt kennen zu lernen. Das erste Gebäude, mit dem wir uns beschäftigt haben, war das Parthenon in Griechenland.

 

gelbe Gruppe Bild 1

 

Bei unserem zweiten Gebäude wurden die Kinder zu Architekten, malten eine Skizze und planten den Bau selbst.

 

Könnt ihr erkennen, was entstanden ist?

 

gelbe Gruppe Bild 2

 

gelbe Gruppe Bild 3

 

 

blaue Gruppe

„Der Stoff aus dem die Träume sind …“

 

Ob beim Höhlenbau oder Rotkäppchenspiel,

dieser Stoff begleitet uns sehr viel!

 

Kleine Künstler finden mit unserer Hilfe immer wieder Möglichkeiten, ihre Erlebnisse und Ideen mir diesem Material umzusetzen :-)!

 

Bild blaue Gruppe Bild 1

 

blaue Gruppe Bild 2

 

blaue Gruppe Bild 3