Einblick in die Gruppen Januar 2021

Rote Gruppe:

 

"Ene mene 123, Borstenstiel und Hexerei, in der roten Gruppe jetzt die Hexe sei, hex hex ............."

 

Die kleine Hexe Lisbeth begleitet uns die nächste Zeit in unserem Kindergartenalltag. In unserem kleinen Hexenhäuschen wird so manches Rezept und Hexenspruch gelernt und ausprobiert und auch notiert im Hexenbuch. Das Besenfliegen klappt schon ganz gut, vielleicht reicht es ja für den Besenführerschein?

Beim basteln oder während des Rollenspiels im Hexenhaus lernen wir immer mehr von dem Hexenleben kennen.

 

Bild rote Gruppe

 

Blaue Gruppe:

 

Im Bilderbuch "Das Geheimnis im Winterwald" konnten wir sehen, wie Kinder den Vögeln Futter gebracht haben. So entstand die Idee, dass wir uns doch auch um die Vögel kümmern konnen.

Die Ideen dazu gehen von A wie Amsel bis S wie Spannweite und Z wie zirpen.

 

Amsel

 

Vogelhaus

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gelbe Gruppe:

 

Da im Januar nur wenige Kinder die Kita besucht haben, haben wir uns bei den Angeboten der blauen Gruppe angeschlossen.