Lichterfest am 11.11.19

Zu diesem Fest trafen sich die Kinder gemeinsam mit ihren Familien und Freunden rund um das Martinsfeuer auf dem beleuchteten Parkplatz in der Hinterbach.

Eingestimmt wurden wir durch bekannte St. Martins Melodien von den Bläsern des Rothenberger Posaunenchores.

Die selbstgebastelten Apfellaternen der KITA-Kinder leuchteten nun in der Dunkelheit, so dass wir zusammen mit den Flötenkindern von Christina Lechner unser musikalisches Programm starten konnten.

Ich geh mit meiner Laterne“ mit Begleitung von Orff-Instrumenten und Lieder wie „Immer kleiner wird der Bogen“ und „Lichterkinder“, vorgetragen von den Vorschulkindern, erzählten davon, dass das Helfen und Teilen mit anderen Menschen jeden ein bisschen zufriedener macht.

Der Abschluss des Abends oblag den Bläsern des Posaunenchores, bei denen wir uns recht herzlich bedanken möchten. Danach verteilten wir wie jedes Jahr die leckeren Weckmänner an die Kinder. Die freiwillige Feuerwehr Finkenbach half uns bei der Gestaltung und Absicherung des Platzes und zeigte sich für die Bewirtung der Gäste verantwortlich. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Dankeschön nochmals hierfür. Gefreut haben wir uns über den zahlreichen Besuch der

Veranstaltung- Gemeinsam ist es doch am schönsten!