Einblick in die Gruppen Februar 2022

gelbe Gruppe:

 

Nach unserer bestandenen Astronautenprüfung mit offiziellem Astronautenpass, könnte der Countdown endlich starten ... 10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1, 0 und ab gingt die Reise ins Weltall.

 

Wir besuchten verschiedene Planeten, sahen Ufo's und Außerirdische.

Mit  vielen Spielen, Liedern, Büchern, Geschichten, Hörbücher ... haben wir das Weltall kennengelernt.

Der Abschluss dieses Themas ist unsere Faschingsfeier, danach landen wir wieder auf der Erde und beobachten, wie der Frühling erwacht.

 

Wir sind schon gespannt, was uns da erwartet.

 

gelbe Gruppe 4

 

gelbe Gruppe 3

 

gelbe Gruppe 2

 

blaue Gruppe:

 

In der blauen Gruppe wehen eisige Winde. Wir befinden uns in der Artiks und begegnen Eisbären, Wölfen, Rentieren, Narwalen, Walrössern ...

Faszinierend diese Welt aus Schnee und Eis!

Ob unser Eisbrecherstecken bleibt?

Ob unsere Rentiere noch über das Eis laufen können, wenn die Erderwärmung das Eis schmelzen lässt?

 

blaue Gruppe 1

 

grüne Gruppe:

 

In Anlehnung an die Bremer Stadtmusikanten treffen wir fast jeden Morgen Pip den Hund, Minci die Katze und Paul den Esel.

Alle wollen nicht mehr Säcke schleppen, Mäuse jagehn oder auf Ziegen aufpassen und sind weggelaufen.

Doch fehlt uns noch der Hahn.

Und dann? Wie geht es weiter?

 

grüne Gruppe 1

 

rote Gruppe:

 

Wir sind in der Galaxie unterwegs.

Lernen Sternenbilder kennen und beobachten das Geschehen mit unserem Fernrohr.

Unser Weltraumbüro hilft uns dabei sämtliche Flüge und Aufgaben zu koordinieren.

Außerdem fliegen wir mit den Olchis auf den Mond ... das nächste Mal gibt's davon bestimmt zu berichten.

 

rote Gruppe 1

 

rote Gruppe 2

 

rote Gruppe 3