Osterfeier in der Kita

Osterfeier in der Kita Himmelsauge

 

Am Donnerstag den 14.04.22 feierten wir unsere Osterfeier. Nachdem alle Kinder in der Kita angekommen waren, gingen wir gemeinsam in den großen Hof, um zu spielen und uns etwas auszutoben.

Danach stand ein leckeres Osterfrühstück mit kleinen Hefehasen, Ostereier und warmen Kakao in jeder Gruppe bereit.

Gut gestärkt erwartete uns das „Mobile Kindertheater“ in unserem Turnraum. Alle Kinder schauten gespannt dem Märchen „Frau Holle“ zu. Es gab wieder viel zu lachen und alle hatten großen Spaß dabei.

Während wir alle im Turnraum waren, versteckte unser Elternbeirat für jedes Kind ein kleines Osternest im Gruppenraum.

Nach dem Theaterstück gingen wir alle noch mal in den großen Hof und genossen das tolle Wetter.

Bevor es nach Hause ging, durfte jedes Kind sein Osternest im Gruppenraum suchen und dann mit einem kleinen Geschenk der Kita mit nach Hause nehmen.

Es war ein schöner Tag und wir möchten uns auf diesem Wege bei unserem Elternbeirat und bei Josef und Tina Stier bedanken!

 

Bild 1

 

Bild 2

 

Bild 3

 

Bild 4

 

Bild  5

 

Bild 6

 

Bild 7